Beschreibung des Themas

Die Costa Smeralda ist ein Teil der nordöstlichen Küste Sardiniens. Im Norden wird dieser ca. 20 km lange Abschnitt von Palau und im Süden von Olbia begrenzt. Der Name stammt von der dortigen Smaragd ähnlichen Farbe des Wassers.
Die Küste ist stark zerklüftet und hat neben vielen schroffen Felsen auch einige wenige feine Sandstrände.
Porto Cervo ist das touristische Zentrum der Costa Smeralda, das sich als Urlaubsort des internationalen Jet-Sets etabliert hat. Dementsprechend hochpreisig sind die Waren und Dienstleistungen.

Teile des James-Bond-Films „Der Spion, der mich liebte“ wurden hier 1976/1977 gedreht.
Jährlich im September findet hier die Segelregatta Rolex Swan Cup statt, die vom Yacht Club Costa Smeralda ausgerichtet wird.

https://www.google.de/maps/place/07021+P...d9.535745?hl=de
#1 | Costa Smeralda datum20.05.2017 17:40



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor